Das neue Spielgerät

Neues Spielgerät im Bau

Die Einweihung

Über ein Jahr lang hatte ein hässlicher Bauzaun unseren Schulhof "geschmückt", weil ein altes Spielgerät Ende 2013 abgerissen werden musste. Aber am 16. Januar 2015 war es dann endlich soweit: Ein neues, hübsches und buntes Gerät - mit einem brandneuen Fallschutz - konnte eingeweiht werden!

Es konnten nicht alle Schüler und Schülerinnen das Gerät als erste in Besitz nehmen. Daher wurde aus jeder Klasse ein Kind ausgelost, das die Erstbesteigung mitmachen dürfte. Herr Kroha - unser Elternbeiratsvorsitzender - durchschnitt das Absperrband, bevor die ausgewählten Mädchen und Jungs losstürmen konnten. Es dauerte nicht lange bis ihnen die anderen Kinder unserer Schule folgten.

Unsere Schule dankt allen Finanziers: den Eltern und sonstigen Gönnern des Sponsorenlaufs vom letzten Sommer, dem Förderverein der Schule und der Stadt Kassel!